Unter dem Préau

 

 

logo-lvh-projet-transparent-tourDer Préau ist ein grosser bedachter Teil des Innenhofes, gleich neben La Forge. In Frankreich nennt man Préau den bedeckten Teil eines Schulhofes, dort wo Kinder auch bei viel Sonne oder Regen draussen spielen können – und genau das ist es hier – für Kinder und Erwachsene.

Wir haben ihn an der Stelle aufgebaut, wo früher einmal ein Pferdestall stand – man konnte noch die Spuren des Daches an der Giebelwand der Forge sehen. Der Préau kann jederzeit genutzt werden, wenn man Schutz vor zu viel Sonne oder Regen sucht, oder einfach abends noch etwas länger draussen sitzen, grillen, essen oder spielen will.

Hier finden Sie einen Kamin und einen Holzkohlengrill, viele Tische, Stühle, Liegestühle, um es sich draussen bequem zu machen. Ein Billard und ein Kicker stehen für gemeinsame Spiele zur Verfügung.